Jerone Group Oy's Datenschutzrichtlinie
Jerone sammelt Informationen über seine Kunden und Nutzer seines Online-Shops, um seinen Kunden die bestmögliche Erfahrung bei der Nutzung seiner Dienste zu bieten. Die Kundendaten werden unter anderem dazu verwendet, einen sicheren Service zu bieten und die Qualität des Kundenservices und des Online-Shops zu verbessern.
Jerone respektiert die Privatsphäre seiner Kunden und wird die gesammelten persönlichen Daten nur für die in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Zwecke verwenden. Jerone wird die Daten seiner Kunden nicht für andere als die in Abschnitt 7 dieser Datenschutzerklärung dargelegten Zwecke verkaufen oder weitergeben.
Datenverantwortlicher:
Jerone Group Oy (Geschäfts-ID: 2381931-8)
Kontaktinformationen:
Sulapuronkatu 1
33700 Tampere
Kontaktinformationen für Angelegenheiten, die das Register betreffen:
Tel.. 0408280202
E-Mail: kundendienst (at) jerone.fi
Name des Registers
Jerone-Kundenregister
Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten
Personenbezogene Daten werden nur zu den unten aufgeführten Zwecken verarbeitet:
- Um die Kundenbeziehung zu verwalten und die Kommunikation zu erleichtern
- Zur Bearbeitung, Lieferung und Archivierung von Bestellungen
- Zur Pflege der Kaufhistorie für eventuelle Produktrückgaben oder Garantieabwicklungen
- Um Missbrauch zu verhindern
- Verbesserung des Kundenerlebnisses und der Qualität des Kundenservices
- Zur Entwicklung Ihrer eigenen Geschäfte und Dienstleistungen
- Zur Bereitstellung zielgerichteter Inhalte, Kommunikation und Marketing
Dateninhalt des Registers
Kontakt- und Bestelldaten des Kunden: Vorname, Nachname, Straße, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Möglichkeit der Zusendung von Marketingnachrichten an den Kunden, sofern der Kunde bei der Einrichtung des Kundenkontos seine ausdrückliche Zustimmung dazu erteilt hat. Informationen über Kundenbestellungen, Lieferungen und Rücksendungen.
Regelmäßige Datenquellen
Die Kontakt- und Kundeninformationen im Register werden zu Beginn der Kundenbeziehung und im Laufe der Kundenbeziehung aus Änderungen des Kunden an den für die Verarbeitung Verantwortlichen gewonnen. Eine Kundenbeziehung wird begründet, wenn ein Kunde einen Domainnamen für einen Online-Shop anlegt oder Produkte bestellt. Bei der Registrierung wird eine Opt-out-Klausel für das Marketing gewählt. Der Kunde kann sein Opt-out zu einem späteren Zeitpunkt ändern.
Weitergabe von Informationen
Wir geben einige notwendige Informationen an Dritte weiter, um unsere Verpflichtungen in Bezug auf die Lieferung von Bestellungen zu erfüllen. Zu diesen Dritten gehören:
- Logistikpartner, die Sendungen an einen Ort der Wahl des Kunden liefern
- Partner, die Zahlungen vermitteln
- Betreiber von Rechnungen
- Produktlieferanten im Falle von Direktlieferungen
- Zollbehörden im Falle von zollfrei erworbenen Produkten
- Inkassounternehmen, wenn eine Rechnung fällig ist und zum Inkasso weitergegeben wird
- Die Partnerunternehmen verpflichten sich, die Anforderungen der Datenschutzverordnung einzuhalten.
Grundsätze des Registerschutzes
Das Kundenregister wird in elektronischer Form geführt. Der Zugang zum System, das die Kundendaten enthält, und das Recht, die Kundendaten zu ändern, ist auf speziell benannte Mitarbeiter des für die Verarbeitung Verantwortlichen beschränkt.